Acht neue Familienpatinnen haben ihre Schulung beim Kinderschutzbund Bamberg e.V. erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund der schwierigen Pandemie-Situation wurde die Schulung erstmals nach einem neuen Online-Konzept durchgeführt. Umso schöner, dass zur Verleihung der Zertifikate die Familienpatinnen sich auch persönlich kennenlernen konnten. Die nun bestens auf ihren Einsatz vorbereiteten Ehrenamtlichen starteten bereits ihr Engagement, von dem Familien in Stadt und Landkreis Bamberg profitieren.

Familienpat*Innen werden je nach Bedarf in passende Familie vermittelt und unterstützen in vorübergehenden Belastungssituationen.

Das Familienpatenprojekt wird unterstützt durch die Bundesstiftung frühe Hilfen und von Koki – Netzwerk frühe Kindheit.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach engagierten Bürger*Innen, die Familien und Kinder auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen wollen. Melden Sie sich gerne, wir finden sicherlich ein passendes Engagement in einem unserer Projekte.

Kontakt: yvonne_berberich@kinderschutzbund-bamberg.de