Die Website des Kinderschutzbundes Bamberg war etwas in die Jahre gekommen. Aber ohne eine zeitgemäße und professionelle Homepage geht heute fast gar nichts mehr. Dabei kommt es nicht nur auf Professionalität an, sondern auch auf eine optisch ansprechende Gestaltung. Dies war auch der Wunsch des Kinderschutzbundes an die Neugestaltung.
In Kooperation mit Christoph Taube, der im Auftrag von SOLVO – Soziales Management GmbH handelte (SOLVO ist eine 100%-ige Tochter des Jugendhilfeträgers Innovative Sozialarbeit), war ein Experte gefunden, der drei wesentliche Voraussetzungen erfüllt: Er besitzt das technische Know-how, Websites zu entwickeln, er hat einen Blick für gutes Design und er arbeitet selbst in der sozialen Branche und weiß damit, welchen Ausrichtung für die Kinderschutzbund-Homepage wichtig ist. „Eine Homepage ist immer die Visitenkarte des Unternehmens im Internet. Deshalb sollte sie übersichtlich und aussagekräftig sein. Der erste Eindruck entscheidet“, weiß Taube aus seiner Praxis zu berichten.
Das Surfen ist jetzt wesentlich leichter, aktuelle Angebote sowie wichtige Informationen stechen ins Auge und passende Bilder hinterlegen das neue Portal. Und noch ein besonderes Merkmal zeichnet die Homepage aus: Sie ist auf jedem Endgerät nutzbar.